Naturheilpraxis für Osteopathie Hamburg
Naturheilpraxis für Osteopathie Hamburg

Ich freue mich, dass Sie den Weg in meine Praxis gefunden haben

In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Therapeuten und die unterschiedlichsten Therapieformen. Da ist es oft nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Daher möchte ich Ihnen kurz mich und meinen beruflichen Werdegang vorstellen.

 

Im April 1977 wurde ich in Hamburg geboren.

Ich merkte schon recht früh dass es mich erfüllt, anderen Menschen zu helfen. So verlief mein Weg vom Sozialwesen zum Gesundheitswesen und heute freut es mich jeden Tag, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht habe.

 

  • 2007 habe ich mich zu einer Ausbildung an der Arcana-Heilpraktikerschule entschlossen. Ich wollte einen fundierten Grundstein für meine weitere Entwicklung legen und mir dazu ein umfassendes Wissen über den menschlichen Körper aneignen.

 

  • 2010 legte ich erfolgreich meine amtsärztliche Prüfung ab und begann bei verschiedenen Heilpraktikern als Assistentin, um erste Erfahrungen in meinem Beruf zu sammeln.
  • Im April 2011 begann ich eine Osteopathieausbildung an der "Grüne Schule" in Hamburg. Dort wurde ich in visceralen, parietalen und cranio-sacralen Therapieformen ausgebildet.
  • Im Oktober 2012 entschloss ich mich, eine eigene Praxis in der Hallerstr. zu eröffnen, um so für meine Patienten einen Rahmen zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen können, sie Zeit finden ihre Probleme zu schildern und ich mit ihnen gemeinsam den Ursachen ihrer Beschwerden auf den Grund gehen kann.
  • Im November 2013 zog ich in meine schöne und helle Praxis in der Budapester Str. 28 in Hamburg St. Pauli und freue mich seit dem täglich über die gute Zusammenarbeit mit meinem Praxiskollegen Kai Stefan Haschke und natürlich über meine tollen Patienten.

 

In den letzten Jahren ist mir noch bewusster geworden, dass der Körper nicht nur in seinen Einzelteilen betrachtet und diagnostiziert werden kann. Der Körper ist Eins und im Fluß und so wird er in meiner Praxis auch behandelt. Für mich ist es eine große Freude, Sie in Ihren Heilungs- und Genesungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturheilpraxis für Osteopathie und klassische Massagetherapie Yvonne Gitt